TEAM

Johanna Coviello

Kernteam

Studierende,
Kunstschaffende

Fabienne Spiller

Projektleitung 

Kultur-managerin DAS, Projektleiterin, Kunstschaffende

Roman Müntener

Kernteam

Bsc in Computer Science,
Musiker



Unsere Fachberaterinnen

Dr. Rose Ehemann

Leitung der Ateliers - Living Museum Wil, Kunsttherapeutin ED, Kulturmanagerin MAS, Künstlerin

"Kunst ist ein exzellentes Mittel, um gesellschaftliche Missstände zu transformieren, aber auch um die persönliche Entwicklung zu fördern und Hoffnung zu stiften. Im Living Museum können Künstler*innen, die psychische Extremerfahrungen gemacht haben, Kunst schaffen, ausstellen und Recovery erfahren. Als Orte der Wärme zielt seine inklusive Wirkung direkt ins Herz der Gesellschaft."



Sonja Anderegg

Psychiatriefachfrau HF / Systemische Beraterin MAS / Mitglied Geschäftsleitung altra Schaffhausen

"Living Museum ein offener Ort für Kunstschaffende mit Psychiatrie Erfahrung. 

Das wichtigste Ziel ist die Identitätsveränderung von einer psychisch beeinträchtigten Person zur Künstlerin oder zum Künstler. 

Ich bin überzeugt, dass ein Living Museum massgeblich zur Teilhabe und Veränderung der Betroffenen, sowie der Gesellschaft beiträgt.“



Wir danken herzlich unseren Unterstützer: